HONIG
REPORTER

Honigreporter Portal Demonstration

Im Honigreporter Portal Demo können alle Funktionen getestet werden. Das Stockwaagen Portal ist in mehrere Bereiche Aufgeteilt:

Stockwaagenportal: „Meine Honigreporter“

Im Eingangsbereich, bzw. bei mein Meine Honigreporter wird eine Übersicht über alle zugeordneten Stockwaagen angezeigt. Auf einen Blick werden alle wichtigen Daten dargestellt:

  1. Standortname der Stockwaage
  2. Absolutgewicht sowie die Gewichtsveränderung der letzten 24 Stunden
  3. Durchschnittliche Außentemperatur
  4. Durchschnittliche Stocktemperatur (falls Sensor angeschlossen)
  5. Niederschlag bzw. Regenmenge
  6. Ein eventueller Neustart des Honigreporter
  7. Eine Freigabe der Stockwaagendaten für Freunde
  8. Warnung bei niedriger Akkuladung bzw. niedrigem Empfang

Durch einen Mausclick auf das Dropdownfeld wird die Anzeige erweitert, es wird dann zusätzlich angezeigt:

  1. Akkuladung
  2. Empfangstärke
  3. Eventuelle Veröffentlichung des Honigreporter für Freunde an und abschalten.

Außerdem kann hier in das Einstellungsmenü gewechselt werden.

 

Honigreporterportal Übersicht mit Erklärung der Funktionen

 

Im Beispielfoto sind dem Benutzer drei Stockwaagen zugeordnet. Die Wagen sind mit Stadttracht 1, Stadttracht und Waldtracht benannt. An dieser Stelle empfielt es sich den Standort der Bienenwaage anzugeben. In dieser Übersicht werden die wichtigsten Daten der Wage angezeigt. Im schwarz umrandeten Block sind von links das Gewicht (2,0kg), Gewichtsveränderung (0,0kg), die durchschnittliche Aussentemperatur (19,3°C), ggf. die Bruttraumtemperatur (0,0°C) sowie die Niederschlagsmenge (0,0L) angegeben.

Im blau umrandeten bereich werden zu jeder Stockwaage Informationen zum Zustand und Konfiguration angezeigt:

  • Dreieck mit Ausrufezeichen: Warnmeldung niedriger Akkuladestand oder niedriger Mobilfunkempfang
  • Kreis mit i: Information, dass der Honigreporter neu gestartet wurde. Hier kann das Neustartdatum automatisch als neues Reportdatum übernommen werden.
  • Auge: Zeigt an, dass die Stockwaage für andere Imker freigegeben wurde.

Die zweite Stockwage am Standort Stadttracht zeigt die erweiterten Einstellungen (roter Kasten). Die erweiterten Einstellungen wurde mit einem klick auf den rot umrandeten weißen Pfeil nach unten aufgeklappt. Hier wird nun der Akkuladezustand (100%) und der Empfang (23%) angezeigt. Ausserdem wird angezeigt, dass dieser Honigreporter nicht veröffentlicht ist. Mit den beiden grauen Buttons rechts können die Einstellungen der Bienenwaage verändert sowie eine öffentliche Freigabe erteilt werden.

Stock-
waage
für
Profis